Dr. Christian Krolopp - Dr. Brigitte Ballauf Tierärztliche Gemeinschaftspraxis

 

Ihre Tierarztpraxis Dr.Krolopp / Dr.Ballauf 


Die Praxis wurde 1985 zunächst als Gemischtpraxis (Kleintiere und landwirtschaftliche Nutztiere) von Dr.Krolopp in Unterhaching gegründet. Die Praxisräume befanden sich damals noch im alten Dorfkern von Unterhaching.

Im Laufe der Jahre entwickelte sie sich zu einer reinen Kleintierpraxis. 1987 fand der Umzug in die Isartalstraße 40 statt.

Sowohl fachlich als auch personell wurde weiter intensiviert, Assistenten und mehrere Tierarzthelferinnen wurden beschäftigt.

Im Jahre 1998 trat Dr.Ballauf als Teilhaberin in die Praxis ein.
Wurde die Praxis bis dahin als generalistische Kleintierpraxis geführt, erhielt sie nun einen internistischen Schwerpunkt, speziell auch in der Dermatologie hinzu.

Unser Leistungsspektrum umfasst eine weitreichende Weichteilchirurgie aber auch diverse orthopädische Operationen. Ebenso führen wir auch Augen- und Zahnbehandlungen durch.

Auf dem Gebiet der inneren Medizin arbeiten wir besonders spezialisiert bei der Diagnose und Behandlung der Hauterkrankungen. Ebenso bieten wir endoskopische Untersuchungen des Verdauungs– und des Atmungstraktes, sowie Ultraschalldiagnostik des Bauchraumes und des Herzens an.

Ist eine ambulante Behandlung nicht ausreichend, können wir unsere Patienten für eine intensive Therapie auch stationär aufnehmen.

Unsere Dienstleistungen können Sie im Notfall auch 24 Stunden am Tag, auch feiertags und sonntags in Anspruch nehmen.